Beiträge und Links zum Web2.0 Kurs….

Blogbeiträge
Elena, Mitte 20, Lehrerin-to-be bloggte ein paar interessante Beiträge zum Web 2.0 Kurs. Zum einen dachte sie in ihrem Beitrag „#web20k – Soziale Netzwerke?!“ laut (schreibend) darüber nach, ob man im Netz einen oder mehrere Accounts zum Bewegen und Mitteilen in sozialen Netzwerken braucht, so wie man z.B. ja auch mehrere Blogs beitreiben kann. Mit der Verortung verschiedener Themen auf ein oder mehreren Blogs hatte sich ja auch Monika König auf der „Lernspielwiese“ Gedanken gemacht.

blog4

Weitere Beiträge von Elena zum Web 2.0 Kurs
Das Ding mit den Lernplattformen und wie sie einen als Studierenden auch schon mal in den Wahnsinn treiben können.“ und ein Beitrag zu Blogs

 

Übersicht mit Links zu Social Software (Web 2.0) im Unterricht
Eine tolle Übersicht zu Social Software (Web 2.0) im Unterricht findet sich im einem Wiki des Zentrums für Lehrerbildung der Universität Marburg.

 

Weitere Links aus der EdchatDE Vorbereitung
Im Rahmen des EdchatDE zum Thema „Web 2.0-Tools für den Unterricht“ wurden einige interessante Links zusammengetragen:

Über Claudia Bremer

Claudia Bremer, eLearning, Goethe-Universität Frankfurt
Dieser Beitrag wurde unter Teilnehmerbeiträge veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.